Sicherheitskonzept

 

Damit sich Bewohner und Nutzer in ihren vier Wänden bedenkenlos wohlfühlen können, sollten sie beim Bau und Ausbau auch an die Sicherheit denken.

 

"Fühlen Sie sich Sicher?"

 

Die gefühlte Sicherheit ist aktuell leider rückläufig. Nach Jahren in denen man sich wieder sicher gefühlt hatte, verunsichern Einbrüche, sowohl in den heimischen vier Wänden als auch im beruflichen Umfeld, nachhaltig das Leben.

 

Was bedeutet das? Materielle Güter und auch inmaterelle Dinge benötigen unterschiedlichen Schutz. Aber manchem ist die Veränderung durch Sicherungsmaßnahmen nicht geheuer....

 

Das fängt im Kleinen an: So schützen Steckdosen mit Überspannungsschutz elektronische und elektrische Geräte gegen Blitzeinschlag. Wer mit Gas kocht, heizt oder arbeitet, sollte in einen Gasmelder investieren. Rauchmelder sind schon fast überall vorgeschrieben und retten im Brandfall Leben. Barrierefreiheit kann nicht nur für Personen mit Einschränkungen wichtig sein, sondern auch für den gesteigerten Komfort beim Wohnen, Leben und Arbeiten.

Wer sein Haus auch noch vor Einbruch schützen möchte, baut einbruchhemmende Türen und Fenster ein oder rüstet auf einbruchsichere Schlösser um. Zwar können auch einbruchhemmende Fenster einen Einbrecher nicht ewig abhalten, aber doch so verzögern dass die Langfinger vielleicht doch noch von ihrem Vorhaben ablassen. Alarmanlagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.

 

"Besser vor einem Einbruch als nach einem Einbruch über Veränderungen nachdenken."

 

 - Sparen Sie Geld durch neue Fenster und Türen

 - Steigern Sie Ihr Sicherheitsgefühl

 - mehr Komfort und Qualität

 

Was ist Ihnen aktuell und in Zukunft wichtig (Lieb und Teuer)?

 

Das Sicherheitskonzept spiegelt ihre aktuelle Situation (Persönliches empfinden, Risikobewertung, Potentiale...) wieder.

 

Sicherheit rund um die Uhr vor:

 

- Einbruch

- Vandalismus

- Leckage oder Havarie

- Zutritts und Zugriffskontrolle

- Widerstandsklassen gegen z.B. Gelegenheitstäter und gezielte Auf- und Einbruchversuche

 

Nicht vergessen! Bei einem dauergekippten Fenster handeln sie ggf. grob fahrlässig bei einem Einbruch!

 

 


Wo ist der Unterschied zwischen den folgenden Fensterbeschlägen?

Sicherheitsklasse RC 2
Sicherheitsklasse RC 2
Sicherheitsklasse RC 1
Sicherheitsklasse RC 1